}
Facebook | Instagram
|YouTube

Donnerstag, 21. August 2014

Der Flug

Ich schreibe dies gerade im Flugzeug, werde es später im Hotel in New York online bringen, denke ich. Der Tag begann ganz gut, ich musste zum Glück nicht so früh aufstehen, Düsseldorf ist ja nicht so weit. Als ich ins Auto mit meinem ganzen Gepäck ging war’s besonders lustig, denn ich wohne direkt neben meiner Schule, alle Schüler sind auf dem Weg in die Schule (erster Schultag)  und ich so: „Haha, ich flieg dann mal nach New York, ne?“. Dann ging alles ganz schnell, zum Flughafen, einchecken, verabschieden (was nicht soo schlimm war, wie ich es mir vorgestellt habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch gar nicht realisiere, dass ich für ein Jahr weg bin).  Dann habe ich mit Julia gewartet, dann gingen wir zum Boarding. Wir sind insgesamt acht, drei Jungs und fünf Mädchen. Ich kenne nur Julia und Alma, aber auch die anderen scheinen ganz nett zu sein. Jedenfalls tauschten wir ein bisschen die Plätze und ich sitze nur schon seit 6 Stunden neben Julia, in 2 h sollten wir ungefähr da sein denke ich. Ziemlich verwirrend, bin sehr müde, in NY ist es aber erst 14 Uhr wenn wir ankommen, naja, der Jetlag hätte schlimmer sein können. Der Flug ist überraschend angenehm, es gibt ziemlich viele gute Filme, man kann Musik hören, Radio, sogar Live-Tv. Das Essen ist, wie soll ich das formulieren, eben Flugzeugessen. Ich habe auch vorhin erst erfahren, dass wir ohne Begleitperson fliegen, d.h. acht Jugendliche allein in einem Flugzeug. Das ist schon ziemlich lustig, vor allem mit Julia. Wir treffen am Flughafen jemanden von Aspect Foundation (unsere Partnerorganisation in den USA). Am Abend haben wir nur noch unsere Zimmer bekommen und Pizza gegessen, also nichts besonderes :)










Bis dahin,
viel Spaß in der Schule euch ;-)
best wishes,

Lisa