}
Facebook | Instagram
|YouTube

über mich

Mein Name ist Lisa, ich bin 16 Jahre alt. Das Schuljahr 2014/15 werde ich in den USA, Wisconsin, Eau Claire verbringen. Ich reise mit der Organisation Kaplan und habe ein Stipendium von dem Verein IBC - International Business Club. Ich habe in Deutschland die 10. Klasse (EF) beendet, mache die 11. in den USA und werde dann in Deutsch mein Abitur also Q1 und Q2 machen. Meine Hobbies sind Tischtennis, Shoppen und mit Freunden (meinem Freund) treffen. Ich gehe ins Theater und mache dort Impro. Außerdem bin ich jüdisch und gehe gerne in die Synagoge oder ins JuZe (Jugendzentrum). Ich interessiere mich außerdem für Psychologie, Philosophie, Deutschrap (vorallem Rapbattles), Geschichte und kreatives Schreiben.
Ich habe von meinem Lehrer vor 2 Jahren von einem Stipendium des IBCs erfahren und mich direkt dafür beworben. Leider war ich zu jung (man musst zum Zeitpunkt der Ausreise 15 sein)  habe es aber das Jahr danach direkt wieder versucht und das Stipendium bekommen. Dann wurden wir (also insgesamt waren wir 6 Stipendiaten) zu der Organisation Kaplan weitergeleitet. Dort haben wir gute Vorbereitung und alle Infos bekommen und ja bald geht es auch schon für mich los (20.August). 

ich hoffe ihr habt einen groben Überblick über mich bekommen :)

Lisa 

PS: für Begriffserklärungen oder nähere Infos ist das Anklicken der Links hilfreich :)