}
Facebook | Instagram
|YouTube

Sonntag, 29. März 2015

Spring Break!

Ende März hatte ich Frühlingsferien. Ich bin mit meiner Gastfamilie an die Ostküste gefahren, da dort die Familie von meiner Gastmutter lebt. Es war auch mein erster Roadtrip, das heißt ich bin den ganzen Weg mit dem Auto gefahren (1.650 km!!!). Am Freitag sind wir losgefahren und sind am Abend in Columbus, Ohio angekommen, wo wir die Nacht bei Freunden verbracht haben. Das waren dann ungefähr 10 Stunden Auto fahren. Am nächsten Tag sind wir dann in Finksburg, Maryland angekommen, was weitere 6 Stunden waren. Den ersten Tag haben wir zuhause verbracht, also nur mit der Familie gegessen und im Haus geblieben. Am nächsten Tag waren wir in Washington D.C. der Hauptstadt Amerikas. Wir waren in zwei Museen (National Museum of Natural History und National Art Museum). Danach waren wir noch an verschiedenen Sehenswürdigkeiten sowie das weiße Haus.











Am Dienstag und Donnerstag waren wir in Baltimore, was die Hauptstadt des Staates Maryland ist. Am Dienstag hatten wir leider nicht so gutes Wetter (es war sehr wolkig), jedoch am Donnerstag war es perfekt (so um die 20 Grad). Am Dienstag waren wir also im Aquarium, was riesig war! Die Stadt ist wunderschön und hat einen wundervollen Hafen, denn sie liegt direkt am Meer. Dies konnte man am Donnerstag noch besser sehen, da es sehr sonnig war.













Am Mittwoch waren wir in Philadelphia, auch eine super Stadt, aber das Wetter war sogar noch schlechter und es hat nur geregnet, sodass wir in ein anderes Museum gegangen sind und zwar das Benjamin Franklin Institut. Und am Freitag ging es dann schon wieder auf den Heimweg, diesmal stoppten wir in Cleveland, Ohio und in Chicago. Chicago ist so toll, die drittgrößte Stadt Amerikas und hat mich sehr an New York erinnert, wobei sie direkt am Strand (Seestrand) liegt. Nichtsdestotrotz ist Chicago einfach nur traumhaft gewesen.

Es war alles in allem ein sehr guter Ausflug, aber sehr anstrengend, vor allem die Reisen mit dem Auto, sodass ich froh bin wieder in Wisconsin zu sein. Viel Zeit zum ausruhen gibt es allerdings nicht, denn morgen fängt auch schon wieder Schule an!

Keine Kommentare: