}
Facebook | Instagram
|YouTube

Mittwoch, 6. August 2014

Gastfamilie, Stadt, Abflug, Schule

Ich kann es kaum glauben! Endlich habe ich meine Gastfamilie! Ich habe mich natürlich total gefreut und war erleichtert, auch wenn es sich nicht seeeeeehr toll anhört im ersten Moment: Eau Claire, Wisconsin


Aber je mehr ich über meine Stadt und Familie erfahre, desto besser finde ich es. Meine Stadt ist nicht soo groß, 60.000-70.000 Einwohner, aber die Landschaft ist richtig schön, dort gibt es richtig viele Seen und Flüsse. 

Meine Schule ist nur 5 Minuten zu Fuß von meinem Wohnort entfernt. Sie hat über 1.200 Schüler und heißt Memorial High School. Schulbeginn ist der 2. September. Sie ist einfach riesig! Die Schule hat allein 6 Tennisplätze, einfach so, haha. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich viel Sport-und Fächerauswahl dort haben werde und auch viele Schüler um mich herum, wo man nicht unbedingt vom ersten Tag an alle kennt.



Und so sieht das dann ungefähr aus :)

Meine Gastfamilie finde ich sehr, sehr gut. 
Meine Gastmutter, 36, ist Anwältin für Kriminalverteidigung und heißt Sarah. Ihr Mann Kirby, mein Gastvater ist 37 und Anwalt für Menschenrechte. Das alleine finde ich schon sehr interessant. Außerdem habe ich 2 Gastbrüder, 4 und 7 Jahre alt, sie sind sooo süß. Und einen Hund namens Dodger. 
Die Familie sieht sehr sympathisch aus (ich zeige an dieser Stelle einfach mal kein Bild, da ich sie erst um Erlaubnis fragen möchte). Was mir besonders gefällt ist, dass sie (wie ich) jüdisch sind und auch kosher essen und zur Synagoge gehen. Das wird für mich echt toll, mal zu sehen wie das alles in Amerika so abgeht ;-) Naja und ich habe ein paar Bilder bekommen, wie mein Haus bzw die Zimmer aussehen:




 Ich denke das waren alle grundlegenden Informationen, naja eines vielleicht noch. Ich fliege am 20. August nach New York, also in genau 2 Wochen. Genauere Fluginformationen folgen diese Woche. Ich werde erstmal 3 Tage in NY bleiben und habe dort ein Vorbereitungstreffen mit ein paar anderen Austauschschülern. Die wundervolle Julia, die ich im Mai kennenlernte, fliegt mit mir zusammen und in NY sind wir auch gemeinsam. Darauf freue ich mich grad am meisten. 

Momentan bin ich gut dabei alles vorzubereiten: Ich kaufe Abschieds-und Gastgeschenke, habe mir ein Konto für Amerika angelegt und achja mein Visum ist auch vor ein paar Tagen gekommen. Das heißt mir steht nichts mehr im Weg!! :)

best wishes,

Lisa