}
Facebook | Instagram
|YouTube

Donnerstag, 4. September 2014

Erster Schultag/ erste Schulwoche

ich war wirklich so froh, dass mein erster Schultag endlich gekommen ist. Meine Highschool ist einfach riesig, 1.200 Schüler und das nur von den Klassen 9-12 (zum Vergleich, mein Gymnasium in Deutschland hatte 400 Schüler von der 5-12 Klasse). Aber ich liebe Schule hier, wirklich. Ich freue mich immer auf den nächsten Tag. Zuerst hab ich Psychologie, was richtig cool ist, denn der Lehrer ist richtig nett und motiviert uns, obwohl es 7.40 Uhr am Morgen ist. Dann hab ich AP Calculus, ich dachte erstmal ich versteh überhaupt nichts, denn es ist College Mathe, also quasi Mathe LK auf Englisch. Und wenn der Lehrer irgendetwas erzählt, dann versteh ich auch nichts, aber sobald er es an die Tafel schreibt, ist alles klar. Es fehlt mir einfach an Fachbegriffen. Wir schreiben einen Test, so gut wie jede Woche! Aber ich darf ein Wörterbuch benutzen, bzw mir die schwierigen Begriffe übersetzen und auf einen Zettel schreiben, immerhin. Englisch ist ziemlich langeweilig, denn ich bin ein Senior (also 12 Klasse), habe aber Englisch für die 10. Klasse, also ist die Lehrerin nicht so locker und weist uns viel zu oft auf irgendwelche Regeln hin, naja, immerhin ist es nicht so schwierig bis jetzt. Dann hab ich Individualsportarten, was die erste Woche so langeweilig war, weil wir nur Organisatorisches besprochen haben, 3 Stunden lang! Aber dort habe ich eine richtig nett Austauschschülerin aus Mexico getroffen, sie heißt Ana. Dann hab ich Journalism, ich liebe es. Ich hab Max getroffen, einen Jungen, der wahrscheinlich die Video Produktion macht und ich esse jeden Tag Lunch mit ihm. In Journalism haben wir richtig viele Freiheiten. Wir gestalten die Facebook Page unserer Schule, machen das Schulfernsehen und die Internetseiten. Wir haben Zugang zu sehr vielen Daten der Schule. Dann habe ich Lunch, wie gesagt. Normalerweise hab ich dann Study Hall, da geht man einfach in so einen Raum und macht Hausaufgaben, aber ich finde das so langeweilig, deswegen hab ich gewechselt und ich werde dann in der 6. Stunde einen Theater Kurs haben. Außerdem will ich dem Improv-Club (Improvisationstheater) beitreten, aber die Try-Outs (ja man muss erst ein Casting bestehen), sind erst im Oktober. Meine letzte Unterrichtsstunde ist U.S: History, was einerseits lustig ist, denn ich habe den Geschichtskurs für 9. Klässler (weil ich vorher nie amerikanische Geschichte hatte), somit haben die Schüler noch nie etwas über die 1920s gehört und so weiter, und ich kenn das natürlich alles. Das Interessante ist, dass ich eigentlich ja nur die europäische, vor allem die deutsche Sicht auf die Zeit nach dem Krieg kenne, und das alles mal zu lernen wie es in den USA war, ist sehr interessant. 
Heute nach der Schule war ich an der Universität, weil es dort einen Ping-Pong-Club gibt. Ich war das einzige Mädchen und so ziemlich die Beste. Es war halt wirklich nur ein Hobby Club, aber die Leute sind richtig nett und freundlich zu mir, und vor allem beeindruckt. Nicht nur wegen Tischtennis, sondern generell wegen Deutschland, zum Beispiel, dass ich 15 und ein Senior bin und so weiter. 

Morgen Abend, also Freitag, ist ein Football Spiel bei uns an der Schule und  ich denke, ich gehe mit der mexikanischen Austauschschülerin hin. Ihre Gastschwester, auch ein Senior an unserer Schule, sagte, man muss einen Dresscode beachten, sonst wird einem eine Mülltüte über den Kopf gezogen. Das Thema für Morgen lautet 'Beach Party'. Aber ich weiß nicht, ob ich das so ernst nehmen soll, eher nicht.

Wir ihr seht, habe ich eine wundervolle Zeit hier, besonders in der Schule.

best wishes,

Lisa

PS: Sorry, dass es diesmal so viel Text und keine Bilder sind, aber ich wollte euch wirklich informieren und außerdem renne ich nicht mit meiner Kamera durch die Schule und mach von allen Dingen Fotos :-)

Keine Kommentare: