}
Facebook | Instagram
|YouTube

Dienstag, 2. September 2014

Green Bay

es ist eine Weile her, dass ich was geschrieben habe, ich weiß, aber ich komme gar nicht mehr dazu. Zu der letzten Woche gibt es nicht besonders viel zu sagen, ich war Schulsachen einkaufen, denn morgen (3.9.), ist auch endlich mein erster Schultag. Wir waren am Fluss, wo es auch einen Badestrand gab, was ziemlich schön war. Am Sonntag war ich mit ein paar Leuten aus der örtlichen Synagoge und der Moschee im Community Table (sowas wie eine Suppenküche) und wir haben ehrenamtlich geholfen. Ein Video dazu findet ihr hier (wurde in den Lokalnachrichten ausgestrahlt). 

Am Donnerstag sind wir nach Green Bay (ca. 2,5 h) gefahren um dort nach Bay Beach und zum Green Bay Packers Game (American Football) zu fahren. Es war ein langer, schöner, aber auch anstrengender Ausflug. Die Packers spielen in der NFL, also in der höchsten Liga und haben den besten Quarterback der USA (Aaron Rodgers), der aber leider nicht mitgespielt hat, da es nur ein Freundschaftsspiel war. Es war trotzdem ein super Spiel, die Packers gewannen gegen die Kansas City Chiefs. Und die Atmosphäre war unglaublich. Über 80.000 Zuschauer und das nur bei einem Freundschaftsspiel.

Bay Beach ist ein Freizeitpark für Kinder (eher wie eine Kirmes), aber es war ziemlich gut, vor allem nicht so teuer wie in Deutschland.



Und hier noch ein paar Bilder und ein Video vom Packers Game.