}
Facebook | Instagram
|YouTube

Mittwoch, 27. August 2014

die erste Woche

meine ersten paar Tage in Eau Claire sind nun vergangen und ich fühle mich ganz wohl hier. 


Meine Gasteltern müssen wieder arbeiten, sodass tagsüber eine Nanny (Stephanie, 21) kam. Die ist wirklich ziemlich cool, sie studiert in Eau Claire. Also habe ich die Tage meistens mit ihr und den Jungs verbracht. Wir waren zum Beispiel Eislaufen (ja in den USA kann man auch im Sommer eislaufen) oder in der Bücherei, wo ich mir auch eine ID geholt habe. Dann waren wir noch in einem Park, wo man sehr schöne Fotos machen kann. Das seltsame an diesem Park war, dass es dort auch Tiger und Bären in Gehegen gab.












Abends waren wir auf der Pizza Farm essen. Das ist ein Restaurant, wo man Decken etc mitbringen muss und sich dann wie bei einem Picknick hinsetzt und Pizza isst. Dort gab es auch einen langen Zaun und hinter diesem, waren Schafe und Ziegen und so weiter, die man streicheln konnte. Für mich war es nicht unbedingt das beste Lokal um Pizza zu essen, aber die Jungs haben es geliebt.




Und heute war ich in der Schule und habe meine Kurse gewählt und einen Rundgang durch die Schule gemacht. Leider komme ich noch gar nicht mit meinem Locker, also Schließfach klar, hoffentlich muss ich ihn nicht eintreten um an meine Sachen zu kommen.
Mein Stundenplan für's erste Semester:

1. Psychologie
2. AP Calculus AB (das ist Mathe, also Funktionen usw)
3. Englisch (ich werde Englisch für die 10. Klasse haben, da dort meistens amerikanische Literatur gemacht wird und es nicht so schwer ist wie Shakespeare oder so)
4. Individuel Sports (das sind meistens Einzel-oder Doppelsportarten wie Tennis, Badminton, Cross Country)
5. Journalism (dort lernen wir nicht nur etwas über Journalismus, sondern machen auch die Schulzeitung und die Schulnachrichten im Schulfernsehn)
 - LUNCH - (12:28 - 12:58)
6. Skills Center (das ist quasi Hausaufgabenbetreuung)
7. US History 

Die erste Stunde beginnt um 7:40, eine Schulstunde dauert genau 52 Minuten (ich weiß auch nicht wieso?), dann gibt es 5 Minuten Pause zwischen den einzelnen Stunden. Schulschluss ist um 2:51.
Das zweite Semester ist quasi gleich nur hab ich statt Psychologie US Government (sowas wie Politik), statt Sport Anatomie und Physiologie und statt US History History of Philosophy. 

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Stundenplan, es ist auf jeden Fall mal was anderes als ich Deutschland. Ich werde Senior, also die Abschlussklasse sein, was ziemlich cool ist, denn ich mache all die coolen Abschlusssachen wie Prom , Graduation undso mit. Ich darf am Ende sogar dieses Gewand und den Hut tragen, ich kriege meinen Abschluss hier zwar nicht, aber allein die Zeremonie ist cool (für alle die nicht genau wissen was gemeint ist einfach hier klicken). So, ich denke ich werde noch in ein paar Clubs oder Komitees eintreten, aber welche genau, weiß ich noch nicht. In einer Woche (Mi, 3.09.2014) ist mein erster Schultag, ich bin schon ziemlich gespannt.

Zum Glück kenne ich schon einen Schüler, er ist auch mein Nachbar und zufälligerweise auch Austauschschüler aus Deutschland. Ich habe heute ein wenig Zeit mit ihm verbracht. Wir werden wahrscheinlich zusammen zur Schule gehen, leider haben wir kein Lunch zusammen (man ist in 3 Gruppen eingeteilt). Und am Freitag lerne ich wahrscheinlich ein paar andere Schüler kennen, denn meine Gastfamilie macht ein Lagerfeuer und lädt ein paar Freunde und deren Kinder ein.

Morgen geht es früh los, denn wir fahren nach Green Bay zum Packers Game (American Football). 

best wishes,

Lisa