}
Facebook | Instagram
|YouTube

Montag, 20. Oktober 2014

Fußball, Fahrrad, Fotos

Heute bin ich auf den Tag genau 2 Monate in den USA! Einerseits denke ich, ich bin hier schon monatelang, andererseits ist die Zeit richtig schnell vergangen! Und ich merke auch langsam, dass ich ganz alltägliche Sachen aus Deutschland, die ich vorher nie geschätzt habe, sehr vermisse! Zum Beispiel die dreckige, überfüllte Straßenbahn oder Busse! Hier kommt man nur mit'm Auto zurecht. Aber das hat auch seine Vorteile. Dadurch fahre ich viel mehr Fahrrad, was ich in Deutschland gar nicht gemacht habe, und ich genieße es. Vielleicht haben manche schon einmal von dem School Spirit an amerikanischen Schulen gehört und wie toll das ist, ja es ist so, aber was man wirklich mal in Deutschland einführen sollte sind die verschiedenen Plakate, die man für Freunde macht. Sobald jemand ein Turnier, ein Rennen, ein Spiel oder ähnliches hat, kommen die besten Freunde und unterstützen einen mit einem witzigen Plakat. Anas und mein Freund Raphael (brasilianischer Austauschschüler) ist im Fußball Team unserer Schule und sie spielen grade in den Play Offs und sind schon regionaler Meister. Da haben Ana und ich das Wochenende genutzt um ein paar Plakate für ihn zu gestalten und ihn damit zu unterstützen. Es hat so viel Spaß gemacht! Ich werde an dieser Stelle mal keine Bilder veröffentlichen, denn er soll sie ja nicht vorher schon sehen! Aber am Donnerstag sollten welche kommen :)
Heute war mal wieder ganz angenehmes Wetter, das heißt so 11 Grad und Sonne. In Deutschland ist gerade 25 Grad, ich bin so neidisch. Trotzdem, Ana und ich waren am Fluss hier, und haben paar Bilder gemacht.
Morgen geht es wieder in die Schule.
Und bald ist auch schon Halloween, was hier sehr viel mehr gefeiert wird, als in Deutschland!














Keine Kommentare: